X3System

X3System ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich der professionellen Sportanlagenpflege, welches Geschäftskunden und Kommunen in der gesamten DACH-Region betreut.

Was haben wir für X3System gemacht?

N

Website Redesign

N

Content Erstellung

N

National SEO

N

CTR Optimierung

N

Google Ads Management

N

Landing Pages in 3 Sprachen

N

A/B Testing

N

Print Design

Schritt #1

Redesign der alten Webseite

Vor dem Redesign der alten Webseite wurde der Webauftritt von X3System auf der Technologie von „Joomla CMS“ betrieben. Durch Ladezeiten von +7 Sekunden waren jedoch Absprungraten von 90 % und mehr zu verzeichnen. Zudem war die Webseite nicht für mobile Endgeräte optimiert, weshalb die Absprungrate bei mobilen Nutzern sogar bei knapp 100 % lag. Das Primärziel des Projekts war also eine zeitgemäße Webseite zu entwickeln, welche die Wunschzielgruppe des Unternehmens anspricht und Conversion-Pfade an den richtigen Stellen platziert, um Leads zu generieren.

N

Technologie: WordPress CMS

N

Umfang von 22 Seiten

N

Modernes Responsive Design

N

Ladezeitenoptimierung

ms Ladezeit

%

Conversion-Rate

Schritt #2

Nationale SEO-Kampagne

Um langfristig qualifizierten und vor allem kostenlosen Traffic zu generieren, wurde eine nationale SEO-Strategie umgesetzt, welche relevante Keywords innerhalb der gesamten DACH-Region targetiert. Bereits nach wenigen Monaten konnten wir den organischen Traffic um 872 % steigern, wodurch regelmäßig neue qualifizierte Besucherströme entstehen, die anschließend in Leads für das Unternehmen konvertieren. 

N

Marktanalyse

N

Strategiefindung

N

Keyword-Recherche

N

Content Erstellung

N

Nationale Ausrichtung

%

Mehr Traffic

Top 5 Keywords

%

CTR

Schritt #3

Google Ads Kampagnen-Management

Zu Beginn der Zusammenarbeit mit X3System wurden bereits Google Ads geschaltet. Wobei man jedoch sagen muss, dass es, bedingt durch fehlendes PPC-Verständnis, keine fokussierte Strategie gab. Dadurch wurde unnötig viel Budget ausgegeben, für welches es jedoch keinen wirklichen ROI gab. Deshalb haben wir zunächst den Markt analysiert und relevante PPC-Keywords mit günstigen Klickpreisen für eine (teils internationale) Neuausrichtung der Anzeigen gesucht. Anschließend wurden individuelle Landing Pages in verschiedenen Sprachen erstellt und getestet, wodurch alleine die Conversion-Rate des PPC-Traffic rasant anstieg. Dadurch konnten nicht nur mehr Traffic und mehr Leads generiert werden, sondern die Akquisitionskosten (CPA) konnten deutlich gesenkt werden.

N

Klickpreis (CPC) Optimierung

N

Individuelle Landing Pages pro Google Anzeige

N

A/B-Testing & Conversion Tracking

N

Cost-per-Acquisition Optimierung (CPA)

Bereit für ein Projekt?

Dann fordern Sie jetzt eine kostenfreie Beratung an, in der wir gezielt auf Ihre individuellen Fragen eingehen und gemeinsam die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit diskutieren. Jetzt anrufen oder eine E-Mail schreiben!

Ihre Vorteile im Überblick:

N

Individuelle, persönliche Beratung

N

Konkrete Lösungsvorschläge

N

Transparente Kostenübersicht

N

Kurze Antwortzeiten