X3System

Was haben wir für X3System gemacht?
Website Redesign
Content Erstellung
National SEO
CTR Optimierung
Google Ads Management
Landing Pages in 3 Sprachen
A/B Testing
Print Design
Redesign der alten Webseite
Vor dem Redesign der alten Webseite wurde der Webauftritt von X3System auf der Technologie von „Joomla CMS“ betrieben. Durch Ladezeiten von +7 Sekunden waren jedoch Absprungraten von 90 % und mehr zu verzeichnen. Zudem war die Webseite nicht für mobile Endgeräte optimiert, weshalb die Absprungrate bei mobilen Nutzern sogar bei knapp 100 % lag. Das Primärziel des Projekts war also eine zeitgemäße Webseite zu entwickeln, welche die Wunschzielgruppe des Unternehmens anspricht und Conversion-Pfade an den richtigen Stellen platziert, um Leads zu generieren.
Technologie: WordPress CMS
Umfang von 22 Seiten
Modernes Responsive Design
Ladezeitenoptimierung

ms Ladezeit
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Conversion-Rate
Schritt #2
Nationale SEO-Kampagne
Um langfristig qualifizierten und vor allem kostenlosen Traffic zu generieren, wurde eine nationale SEO-Strategie umgesetzt, welche relevante Keywords innerhalb der gesamten DACH-Region targetiert. Bereits nach wenigen Monaten konnten wir den organischen Traffic um 872 % steigern, wodurch regelmäßig neue qualifizierte Besucherströme entstehen, die anschließend in Leads für das Unternehmen konvertieren.
%
Mehr Traffic
Top 5 Keywords
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CTR
Schritt #3
Google Ads Kampagnen-Management
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit X3System wurden bereits Google Ads geschaltet. Wobei man jedoch sagen muss, dass es, bedingt durch fehlendes PPC-Verständnis, keine fokussierte Strategie gab. Dadurch wurde unnötig viel Budget ausgegeben, für welches es jedoch keinen wirklichen ROI gab. Deshalb haben wir zunächst den Markt analysiert und relevante PPC-Keywords mit günstigen Klickpreisen für eine (teils internationale) Neuausrichtung der Anzeigen gesucht. Anschließend wurden individuelle Landing Pages in verschiedenen Sprachen erstellt und getestet, wodurch alleine die Conversion-Rate des PPC-Traffic rasant anstieg. Dadurch konnten nicht nur mehr Traffic und mehr Leads generiert werden, sondern die Akquisitionskosten (CPA) konnten deutlich gesenkt werden.
Klickpreis (CPC) Optimierung
Individuelle Landing Pages pro Google Anzeige
A/B-Testing & Conversion Tracking
Cost-per-Acquisition Optimierung (CPA)
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